ZURÜCK

1.Spieltag

LFC Werne - Sportfreunde Chiller 3:3 (2:1)

 

 

Das erste Heimspiel 2019...

Im ersten Heimspiel der Saison empfing der LFC Werne auf eigenem Geläuf die Sportfreunde Chiller. Wie zu erwarten wurde es ein Duell auf Augenhöhe, bei dem die Sportfreunde zu Beginn mehr Spielanteile hatten, der LFC aber mehr Chancen kreierte.

Nach den ersten 10 Minuten zappelt der Ball dann nach einem schnell in die Spitze gespielten Vorstoß und einem eiskalten, ostasiatisch angehauchten Abschluss erstmals zum 1:0 im Netz der Gäste. Das Spiel läuft weiter wie zuvor und so sind es zwar die Gäste, die mehr kombinieren, gegen eine gut organiserte LFC-Abwehr aber nicht durchkommen und sich nach einer klug gespielten Jungius-Ecke mit einem schönen Lorenzo-Abschluss das zweite Tor fangen. Die Sportfreunde drücken weiter und kommen dabei einmal gefährlich in den 16er. So gefährlich, dass ein Sportfreunde-Stürmer lautstark zu Boden geht und nach 16er-Linien-Suche einen 11-Meter zugesprochen bekommt, der eiskalt zum 2:1-Anschlusstreffer und damit Pausenstand versenkt wird.

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild: Die Gäste rennen an, der LFC hält dagegen und verteidigt clever bis zu dem Moment, in dem ein zum TW gespielter Ball abgefangen und zum 2:2-Ausgleich versenkt wird. Der LFC lässt sich dadurch aber nicht beirren, verteidigt weiter konzentriert und übernimmt nach einem stark ausgespielten Konter und einer Santi-Max-Tom-KopfballausdemLehrbuch-Kombination wieder die Führung. Diese hält bis zum gut gemachten Sonntagsschuss-Ausgleich zum 3:3. In den letzten 20 Minuten wird teils mehr geredet als gespielt, der LFC hält aber nicht nur verbal der Offensive stand, sondern schmeißt nochmal kollektiv alles in die gegnerischen Schüsse und kann nach 80 Minuten + Nachspielzeit den ersten Punkt und das 10-jährige Jubiläum des Torschützen und Vorlagengebers Tom J. feiern.

Im nächsten Spiel trifft der LFC in der ersten Pokalrunde auf mindestens einen alten Weggefährten - der dann bestenfalls auch frühzeitig aus dem Pokal gekegelt werden kann. Der LFC ist auf jeden Fall on fire!