ZURÜCK

2.Spieltag

LFC Werne - Kickerfreunde Bochum 8:1 (5:1)

 

 

Rundum gelungener Auftakt in Liga 2

Nach den platzbedingten Spielausfällen in der Vorwoche startet die erste Zweitligasaison seit 2001 des LFC Werne am zweiten Spieltag mit der Heimpartie gegen die Kickerfreunde Bochum. 11 tapfere, halb bis ganz gesunde und dem Wetter trotzende LFCler starten bei +/- 0 Grad Außentemperatur wachsam gegen eine sympathisch bunt gemixte Truppe, die pünktlich zum Anpfiff vollzählig auf dem Platz steht.
Die Zeit wird verkürzt: 2 x 35 Minuten stehen an. Nach 180 sekündigem Abtasten folgt erfreulicherweise der erste effektive Angriff, der mit dem ersten Tor der Saison durch einen LFC-Stürmer abgeschlossen wird. Ein weiterer Doppelpass und ein fulminanter Weitschuss des offensiven Sechsers führen zu den Toren 2 und 3 und geben dem LFC noch mehr Sicherheit. So viel Sicherheit, dass ein souverän auf den Torwart abgelegter Ball aufgenommen wird, was zu einem Freistoß im 16er führt, der in die Mauer geschossen wird, was wiederum als Handelfmeter gepfiffen wird, welcher mit 140 km/h in die Maschen gedroschen wird...so dass es nur noch 3:1 steht.
Weiter nach vorne heißt die Devise und so bringt der LFC zwei weitere Tore vor der Halbbzeitpause im Kickerfreunde-Tor unter.

Die zweite Halbzeit verläuft ähnlich: zwei schnellen Toren folgt ein wenig Leerlauf bevor in den Minuten 58, 61 und 64 drei weitere Bälle im Tor versenkt werden. Ein Tor passte wohl nicht auf den Spielberichtsbogen, so dass am Ende ein 8:1 festgehalten wurde. Desweiteren für die Chroniken erwähnenswert sind ein gelungener Einstand eines Manndeckers mit 2 (?) Toren (-> Kasten), das nicht mehr für möglich gehalten Premierentor eines LFClers in seiner gefühlt 100sten Saison (-> Kasten) und der lobenswerte Einsatz eines anonymen und souverän agierenden Ersatztorwarts. Und: eine sehr souveräne Abwehr- sowie Gesamtteamleistung, die bei %§$&)(!"-Wetter einen möglicherweise richtungsweisenden Grundstein für eine möglicherweise erfolgreiche Saison ermöglicht hat.