ZURÜCK

1.Spieltag

Ackerfreunde Bochum - LFC Werne 1:4 (1:2)

 

 

Hübsches Nachholspiel im April..

Mit der Partie der beiden ehemaligen Erstligisten Ackerfreunde Bochum - LFC Werne empfängt der Tabellenzweite (Ackerfreunde, 7. Pkt) den derzeitigen Tabellenführer (LFC Werne, 9. Pkt) zum Spitzenspiel.
Der LFC Werne beginnt druckvoll und erarbeitet sich inbesondere in der Anfangsphase mehrere Chancen, die jedoch durch den aufmerksamen Ackerfreundetorwart zunichte gemacht werden. Nach 10 Minuten tankt sich jedoch das LFC-Mittelfeld durch, legt quer und der Ball wird unhaltbar zum 1:0-Führungstreffer für die Gäste eingeschoben. In der Folge scheint sich ein Gleichgewicht einzustellen; der LFC Werne profitiert jedoch von einem Fehlpass in der Freundeabwehr, der eiskalt zum 2:0 verwertet wird. Mehrere Angriffe der Hausherren können in der ersten Halbzeit abgewehrt werden. Kurz vor dem Abpfiff in passiert es aber dann doch: ein Ackerfreunde-Stürmer taucht alleine vor dem LFC-Torwart auf, der die Chance mit guten Reflexen vereitelt. Leider landet der Ball in Bester Ping-Pong-Manier aber wieder auf dem Fuß eines Ackerfreunds, der aus 0,35 cm Torentfernung nur noch einzuschieben braucht.

In der zweiten Halbzeit gewinnt der LFC Werne nach einer wackeligen Anfangsphase an Stabilität. Die Einwechslungen bringen zudem frische Kraft ins Team und so meistert die LFC-Defensive im Verbund mit dem restlichen Team einige gefährliche Standardsituationen. Die Beharrlichkeit zahlt sich spätestens aus, als der LFC-Sturm mit einem Doppelschlag zum 3:1 und 4:1 knapp 10 Minunten vor Schluss die (An-)Spannung herausnimmt. Erneute Einwechslungen und ein insgesamt hervorragend kobinierender LFC sorgen dafür, dass bis zum Schluss nichts mehr anbrennt. Mit 12 Punkten aus 4 Spielen verteidigt der LFC weiterhin die Spitze.