ZURÜCK

11.Spieltag

LFC WERNE - Die Hand Gottes 8:2 (1:0)

Montag, 30.05.2011

 

Warum gewinnen wir nur auf (echten) Rasen ?

Bei ca. 30 Grad und Sonnenschein gab es für 20 Euro Gras und Dank Adam kaltes Bier, das jedoch erst nach dem Spiel, obwohl schon vor Anpfiff reichlich Zeit dafür gewesen wäre, da sich die gesamte Gastmannschaft verspätete, am meisten jedoch ihr Torwart, ohne den unserer überzeugender Sieg wohl noch höher ausgefallen sein dürfte.

Von Anfang an standen die Zeichen gut, da man endlich auch einmal die Platzwahl gewinnen konnte. Man ging dann auch durch eine schöne Einzelaktion von Heiko in Führung, konnte aber trotz einiger guter Chancen den Vorsprung in der ersten Halbzeit, in der auch der Gegner einige Male gefährlich vor dem Tor auftauchte nicht ausbauen.

In der zweiten Hälfte überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst wurde ein unberechtigter Elfer gegen uns gepfiffen, den Damian jedoch mit göttlicher Hand an den Pfosten lenken konnte. Den Ausgleich musste er dann jedoch nach einem um die Mauer gezirkelten Freistoß doch noch chancenlos hinnehmen. Doch dann kam der LFC erst richtig in Fahrt. Viele schöne Offensivaktionen führten dann dazu, dass Heiko weitere drei Treffer erzielen konnte, Tom eines und Reuters zwei. Eins schöner als das andere und mir in der Reihenfolge nicht mehr ganz präsent.
Weitere Vorkommnisse: rotwürdiges Faul an Heiko, das nur mit gelb bedacht wurde, ein weiteres Gegentor, das einen Sieg jedoch nie gefährden konnte und eine Gelbe für mich, die man auch hätte stecken lassen können. Den Schlusspunkt setzte dann noch Kiki als einziger etatmäßiger Stürmer mit dem achten Treffer.
So kanns doch weitergehen. Aufholjagd, jetzt!

Autor: Jonas Schl.