ZURÜCK

3.Spieltag

Blauer Stern Oblomow - LFC Werne 0:3 (0:1)

Montag, 14.03.2011

 

Die ersten 3 Punkte und und die unheimliche Serie von Mr.Brooks...

Man traf sich also an diesem herrlichen Montagabend (bei endlich mal frühlingshaften Temperaturen) an der Brelohstraße um die ersten Punkte der neuen Saison nach Hause zu holen. Mr.Brooks durfte dabei ein viel umjubeltes Comeback im Tor feiern, hatte er doch im letzten Spiel der Vorsaison auf gleichem Platz gegen den gleichen Gegner sein Debüt im Tor gegeben und dabei nicht nur zu Null gespielt, sondern der Abwehr mit seiner Aura Sicherheit und pures Selbstvertrauen geschenkt.
In der Hoffnung diese Leistung zu wiederholen und eine „private“ Serie gegen die Blauen Sterne zu starten, ging es ins Spiel.
Taktisch verzichtete die Führungsriege neben Libero Sebi und den beiden Innenverteidigern Jonas und Chriss auf einen Vorstopper und wählte so das modernere System mit zwei echten Sechsern vor der Abwehr, die durch Mattes und dieses mal Tom gebildet wurden. Neben den defensiven Aufgaben sollten sie auch das Bindeglied zu den offensiveren Außenspielern Hendrik und Bastian, sowie dem zentralen Gamemaster „Schmiddi“ darstellen. Deren Ziele sollten es wiederum sein, die schnellen Spitzen, zum Beispiel Jonas, aber dieses mal auch A.Power in Szene zu setzen.

Mit dem Selbstvertrauen der letzten gewonnen Vergleiche entwickelte sich ein aus LFC-Sicht erfreuliches Spiel auf ein Tor. Immer wieder wurde die Oblomow-Abwehr durch präzises Direktspiel und geschickte Passstafetten ausgehebelt und übertölpelt, wodurch sich eine Vielzahl bester Möglichkeiten ergab. Leider war der Spieler mit der Nummer 9, dessen Name nicht genannt werden möchte, an diesem Tag nicht nur mit zwei linken Füßen unterwegs, auch sein Auge-Fuß-Zusammenspiel war nahezu völlig außer Kraft gesetzt. So bedurfte es einer Standardsituation, um endlich die wohl ersehnte Führung bejubeln zu können. Nach maßgenauer Ecke von Tom setzte André zum Kopfball an und wuchtete den Ball unhaltbar ins linke obere Toreck zum 1:0! Man wähnte sich schon in der Halbzeit, da lief ein gefährlicher Konter der Sterne auf unsere Abwehr zu, doch auch diese Situation wurde entschärft, da ein LFC-Spieler die Güte hatte den gegnerischen Angreifer mit einem „Pupser“ so aus der Fassung zu bringen, dass dieser aus völliger Verdutztheit seine Bemühungen auf ein Weiterlaufen einstellen musste.

Zur 2.Halbzeit kam dann Neuzugang Kiki ins Spiel, um die Aufgaben von Adam zu übernehmen. Das LFC-Spiel verlief weiterhin sehr ansehnlich, immer wieder gab es temporeiche Kombinationen, doch das Tor war an diesem Tag oft wie zugenagelt. Dann aber, nach erneut scharf getretenem Eckstoß von Tom konnte Andre sein Torekonto an diesem Tage auf 2 schrauben, unglaublich!! Der Sieg stand nun wohl außer Frage, so dass das Spiel jetzt völlig einseitig verlief. Kurz vor Schluss war Kiki dann plötzlich nach mustergültigem Zuspiel noch mal völlig frei und hätte selbst abschließen können, spielte aber den uneigennützigen Pass zum mitgelaufenen Spieler mit der 9, der den Ball mit gefühlten 3km/h ins Tor „bugsierte“. That`s it!

Am Ende stehen 3 wichtige Punkte und zudem die ersten der diesjährigen Saison. Auf dieser Leistung sollte man aufbauen!!!

Autor: Jonas Sch.