ZURÜCK

20.Spieltag

Ruhrpott Brasilisaner - LFC Werne 5:7 (5:2)

Montag, 27.09.2010

 

Mit Kampf und Wille gewinnt man Spiele .........

Bei strömenden Regen ging es an diesem Abend gegen den Tabellenführer. Die Ausgangslage war gar nicht schlecht, da der Gegner vor Anpfiff nur acht Spieler und lediglich einen Feldspieler als Torhüter zu bieten hatte. Dies änderte sich jedoch in letzter Minute, in der noch ein weiterer Brasi dazu stoßte und sie somit mit neun Mann begannen. Der LFC startete mit Sebastian C. als Libero und Jens Z. und Hung als Manndecker. Davor waren Simon und Sebastian B. zu finden. Das Mittelfeld bestand aus Andre, Sascha und Adam und der Sturm wurde durch Jonas und Tom gebildet. Im Tor stand nach langer Zeit mal wieder der Markus.

Die Vorgabe war zunächst hinten möglichst sicher zu stehen und Andre den Rücken frei zu halten, welcher die Bälle an die beiden Sturmspitzen verteilen sollte. Aber schon nach wenigen Minuten war zu erkennen, dass der LFC sich schwer tat. Einige male gelang der Vorstoß in den Strafraum, aber der gewünschte Torerfolg blieb aus. Auf der Gegenseite spielen die Brasis den Ball hoch in den Strafraum hinein und konnten aufgrund eines Abstimmungsfehlers zwischen Abwehr und Torwart das erste Tor bejubeln. Schon wenig später fiel auch das zweite Tor für die Gastgeber.
Die Nummer 17 der Brasis spielt einen Spieler im Mittelfeld aus, sprintet ungehindert über das halbe Feld und kommt frei zum Schuss. Zudem wurde ihre Mannschaft dann auch noch durch einen weiteren Spieler verstärkt. Der LFC ließ sich dadurch jedoch nicht beirren und bemühte sich nach vorne zu spielen.
Dies wurde durch zwei gelungene Angriffe über die linke Seite belohnt, wobei Andre und Simon sich in die Torschützenliste eintragen durften. Die Freude hielt jedoch nicht lange an, da die Defensive des LFCs weiterhin mit einigen Abstimmungsproblemen zu kämpfen hatte. So erfolgten die Treffer drei, vier und fünf für die Brasis quasi analog zu ihrem zweiten Tor.

Zur Halbzeit stand es 5:2. Diese desolate Leistung veranlasste einige wenige zum „Auswärtsspiel“ mitgereisten LFC Anhänger das Stadion schon frühzeitig fluchtartig zu verlassen. Ohne irgendwelche Wechsel vorzunehmen, aber mit der Bitte vom Trainer sich gegenseitig mehr zu unterstürzen und sich etwas mehr zu konzentrieren, startete der LFC in der zweiten Halbzeit zur Aufholjagd. Die erste Torchance hatte jedoch wieder der Gastgeber.
Durch einen gut heraus gespielten Angriff kommt ein Brasi frei zum Schuss. Eine Glanztat von Markus bewahrt den LFC jedoch vor einem weiteren Rückschlag. Nun erarbeiteten sich die Gäste mehr und mehr Torchancen. Andre, Jonas und Tom erzielten die Tore, welche zum verdienten Ausgleich führten. Hinzu kommt ein Lattentreffer von Tom? Zwar haben die Brasis ihre Angriffsbemühungen nicht eingestellt, scheiterten jedoch an der Abwehr des LFCs, die wesentlich stabiler wirkte als in der ersten Halbzeit. Christian, Hendrik und EC bekamen auch noch Gelegenheit bei diesem legendären Spiel aktiv mitzuwirken, wobei sich Jens, Sascha und Adam in den verdienten Feierabend begeben durften. Der LFC spielte weiter nach vorne und erzielte das 5:6 durch ein Tor von Jonas.
Die Brasis schickten nun alles nach vorne, um ihre erste Saisonniederlage noch irgendwie zu verhindern, konnten sich jedoch nicht gegen die gegnerische Abwehr durchsetzen, die nun sichtlich bemüht war das Ergebnis bis zum Abpfiff zu sichern. Kurz vor Schluss fiel das erlösende Tor durch Jonas, welcher den Ball im Mittelfeld aus der Luft fischte, sich gegen zwei Abwehrspieler durchsetzte und das Leder zwischen die Pfosten schob.

Der LFC Werne gewinnt aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit verdient gegen die Ruhrpott Brasilianer 7:5.

Autor: Hung B.