ZURÜCK

19.Spieltag

LFC Werne - SW Bochum 4:0 (2:0)

Montag, 20.09.2010

 

Glatter Sieg auf holprigem Geläuf .........

Wie am letzten Montag gegen den FC Pikuschala sollte auch an diesem lauen Sommerabend gegen den Tabellenvierten SW Bochum vor allem die 0 stehen.
Schwer genug, da aufgrund von vielen Absagen speziell im Defensivbereich Personalnot herrschte. So schickte der EC mit Torwart Damian, Libero Sebi, den Manndeckern Chriss und Markus sowie dem Ausputzer Mattes eine Abwehrformation ins Rennen, die so noch nie zusammengespielt hatte. Davor agierten im Mittelfeld zentral Tom und Andere und über außen sollten Hendrik und Adam die Sturmspitzen Zippi und Jones in Szene setzen.

Von Beginn an konnte der LFC gegen zunächst 10 schwarz-weiße sein Spiel aufziehen und kam vor allem über die Seiten zu einigen Chancen, bei denen lediglich der letzte Pass selten einen Abnehmer fand. Dies war nicht zuletzt dem holprigen Boden geschuldet, der ein ums andere Mal genaue Zuspiele oder kontrollierte Ballannahmen verhinderte. Wie von EC vorgegeben, stand die Abwehr hinten sehr sicher. Dies lag nicht zuletzt daran, dass Mattes, der eines seiner besten Spiele im „grün-weißen“ Dress machte, so gut wie jede Chance im Keim erstickte. So kam SW Bochum im Verlauf der ersten Halbzeit zu keiner nennenswerten Chance.
In der Offensive spulte der LFC Angriff auf Angriff ab und es schien nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis das 1:0 fallen würde. Und so war es dann auch: Pass von Andere auf Hendrik, der aber geistesgegenwärtig den Ball passieren ließ, so dass Tom eine butterweiche Flanke auf den Elfmeterpunkt schlagen konnte, die von Zippi im Stile eines Klasse-Stürmers eingeköpft wurde. Der Bann war also gebrochen. Unmittelbar danach ließ dann auch noch Andere einen Spieler aussteigen und schoss uns mit einem Sonntagsschuss am Montagabend zur sicheren 2:0 Halbzeitführung.

In der Pause kam El Capitano für Zippi, der ein tolles Comeback im Sturm feierte. EC übernahm die Rolle des 10ers, dafür rückte Tom in die Spitze. Zu Beginn des zweiten Abschnitts geriet der LFC dann überraschenderweise das ein oder andere Mal in Bedrängnis. So konnten sich die „grün-weißen“ bei Schlussmann Damian bedanken, der vor allem bei einem gegnerischen Freistoß all sein Können aufweisen musste, damit die 0 weiterhin bestand haben konnte. In der Offensive kam der LFC aber auch zu einigen Möglichkeiten, die jedoch nicht versenkt werden konnten. Dies änderte sich erst in der ca. 60. Minute, als Sebi C. (das muss an dieser Stelle erwähnt werden) den Ball in Höhe der Mittellinie eroberte um dann Andere einzusetzen, der mustergültig auf Jonas weitergab, der dann nur noch einzuschieben brauchte. 3:0, die Entscheidung. Im weiteren Spielevrlauf kam der LFC noch zu einigen Chancen, bei der unter anderem das 4:0 heraussprang (durch Tom!?). Alles in allem ein selten gefährdeter Sieg gegen einen nur der Platzierung nach starken Gegner.

Trotz der guten Ansätze sollte uns allen klar sein, dass am nächsten Montag ein, grade zur Zeit, keinesfalls unschlagbarer aber dennoch viel stärkerer Gegner auf uns wartet.

Autor: Sebastian C.