ZURÜCK

17.Spieltag

LFC Werne - Ewigen Talente 2:5 (2:0)

Montag, 06.09.2010

 

Die Serie hält ......

Als Tabellensiebter war an diesem Abend der „ewigen“ Tabellenzweite, die Ewigen Talente an der Hörderstr. zu Gast. Wer allerdings fehlte war ein Schiedsrichter, weshalb Christian auf seinen Platz in der Abwehr verzichtet hat um das Spiel als unparteiischer zu leiten. In den folgenden 80 Minuten stand ihm ein intensives aber größtenteils faires Spiel bevor.

Wie in jedem Spiel hieß unsere taktische Ausrichtung: Defensiv gut stehen um so sicher nach vorne zu spielen, was dieses Mal im Vergleich zu manch anderen Spielen die meiste Zeit über ganz ordentlich funktionierte. Dazu stellte Trainer Zippi eine Dreierkette in die Abwehr, mit Sebi C. als Abwehrchef und Jens und Hung auf den Außenpositionen. Davor halfen mit Sebi B. und Mattes zwei defensiv aufgestellte defensive Mittelfeldspieler hinten zusätzlich mit aus. Die Mitte war von links nach rechts mit Sascha, Andre, Bastian und Adam besetzt, so dass Jonas als einzige Spitze unterwegs war.
Nach den ersten 10 Spielminuten konnte man schon mal als kurzes Zwischenfazit feststellen: Die Taktik schien aufzugehen. Die Talente spielten stetig nach vorne, kamen jedoch nie so weit an unserer Defensive vorbei, dass sie zu zwingenden Torchancen kamen. Mit der Sicherheit im Rücken konnte dann das Mittelfeld einige gute Akzente nach vorne setzten, was schließlich auch kurze Zeit später belohnt wurde. Nach einer halb hoch reingeschlagen Ecke köpfte Jonas den Ball knapp hinter dem vorderen Pfosten ins Netz. Nach der eins zu null Führung wurden die Talente im Angriff schon etwas aggressiver konnten aber dennoch nicht zum Abschluss kommen. Trotzdem spielten wir weiterhin gut nach vorne was sich nur wenige Minuten später auszahlte. Nach einem überragenden Anspiel von Sasha verwandelte Bastian den Ball eiskalt mit einem erstklassigen Schuss von außerhalb des Sechzehners im Tor. 2:0 – Wat da los is? Die letzten 10 Minuten der ersten Hälfte schalteten die Ewigen Talente noch mal einen Gang hoch, waren aber bis dato nicht erfolgreich.

Aufgrund der guten ersten Halbzeit startete der LFC unverändert in die zweite Etappe. Es wurde weiterhin engagiert und konstant gespielt, jedoch setzte uns der Gegner noch stärker unter Druck das es schließlich nicht mehr für uns reichte gegen die spielerische Klasse einzelner Talente an zu kommen. So schafften sie es innerhalb von rund 10 Minuten drei Treffer zu erzielen und damit das Spiel zu drehen. Während der restlichen Spielzeit konnten wir noch die ein oder andere gute Torchance herausarbeiten, allerdings waren es die Ewigen Talente die im weiteren Spielverlauf nochmal zwei Tore zum 2:5 Endstand nachlegen konnten. Daran änderte auch die Einwechselung von Hendrik, Ralle und Markus nichts mehr. Als Highlight für unseren Schiedsrichter Chriss durfte er nach einem taktischen Foul an Jonas, der sonst mit dem Ball weg gewesen wäre, die nicht vorhandene Gelbe Karte zücken.

Auch wenn zum Schluss eine klare Niederlage auf dem Papier steht, macht die Partie doch Hoffnung für kommende Spiele bei denen der gegnerische Angriff nicht gerade aus eingekauften Vereinstalenten besteht.

Autor: Sebastian B.