ZURÜCK

3.Spieltag

LFC Werne - FC Polterberg 2:1 (2:0)

Montag, 08.03.2010

 

Sie wollen unbedingt gegen uns spielen? Sie können gerne gegen uns spielen! oder ........ weißer Schnee - roter Schnee - und die Richtigen gewinnen.

Bei schwierigen Platzverhältnissen waren es die Jungs von unserem LFC, die deutlich besser ins Spiel fanden. Das Resultat war die frühere Führung durch Torben, der sich im Sechzehnmeterraum gut durchsetzte und nach einer geschickten Drehung einschoss (9.). Der Gegner FC Polterberg agierte in der Anfangsphase zu umständlich und leistete sich zu viele Fehlpässe. Anders der LFC, der seine Angriffe immer wieder schnell vortrug.
Vor allem Tom und Adam sorgten über links ständig für Gefahr. Ein ums andere Mal lief der FC Polterberg gegen die aufgerückte Viererkette der Gäste nur knapp ins Abseits oder spielten den Ball weniger gewollt als gekonnt in die Arme des schlussstarken LFC-Torwarts Damian. Erst nach etwa 25 Minuten fand der Gegner ein wenig besser in die Partie und setzte durch einen gut gespielten Doppelpass ein erstes Zeichen in der Offensive. Die daraus resultierende 1-zu-1-Situation konnte aber durch die guten Reflexe des LFC-Tormanns entschärft werden.
Im Gegenzug erzielten Adam und Jonas fast das 2:0, wurden nach Stefans Flanke von rechts am zweiten Pfosten aber noch entscheidend gestört. Der LFC hatte die richtige Antwort parat. Nachdem Jonas von Torben mustergültig mit einer Flanke bedient worden war, nickte dieser eiskalt ins rechte untere Eck zum beruhigenden 2:0 ein.
Die Gäste hatten durch einen schnell gespielten Konter (40.) zwar die Chance zum Anschlusstreffer. Diesmal war jedoch Orazio zur Stelle, der den Ball in spektakulärer Manier auf der Torlinie entschärfte. Nach dem Seitenwechsel ließ sich der LFC erwartungsgemäß ein wenig zurückfallen.

Dennoch hatten unsere Jungs durch die geordnete Abwehr um Sebastian Cremer deutlich mehr Ballbesitz, schafften es aber nicht, diesen in Tore umzumünzen. Die besseren Chancen hatten zwar die Gastgeber, die immer wieder über die Flügel kamen und unter Anderem den Ball gegen den linken Torpfosten setzten. Nach einer Ecke bot sich dem Gegner aber die große Chance zum Anschluss. Im Durcheinander nutzte dann ein Polterbergstürmer die Gelegenheit und drückte den Ball in die Ecke zum 2:1 Anschlusstreffer (65.). Dieser sollte aber am Sieg des LFCs nichts mehr ändern! Hung, Chris, Markus, der geschundene Basti und, später eingewechselt ,„El Capitano“ Rainer unterbanden die vergeblichen, gegnerischen Angriffsbemühungen, während die Offensivabteilung um Hendrik und Torben den Gegner vorne beschäftigte. Nach einer couragierten Leistung gegen hochmotivierte Gegner, die einen Fehlstart unbedingt vermeiden wollten, beendete der Schiedsrichter schließlich nach knapp 90 Minuten die Partie und besiegelte somit die ersten drei Punkte für den LFC Werne. Der anschließende Blick auf die Tabelle sorgte für noch fröhlichere Gemüter, da durch die Leistung der anderen Gegner und durch andere „glückliche“ Zustände die Tabellenführung übernommen wurde.Den Zuschauerinnen und Zuschauern bot sich ein unterhaltsames Spiel, welches zudem einen guten Ausgang nahm und auf gute Zeiten hoffen lässt. Außerdem wurde die Ankunft des neuverpflichteten Startorwarts freudig begrüßt. Dieser Einstand war geglückt und warum sollte dieser nicht als gutes Omen für den restlichen Verlauf der Saison herhalten?

Willkommen Damian und auf einen spaßige, interessante und kampfstarke Saison LFC Werne!Stimmen zum Spiel: „Der Sieg für LFC Werne geht vollkommen in Ordnung. Bei diesem schlecht bespielbaren Platz sind wir nicht ins Spiel gekommen. Wahrscheinlich waren zu viele Taktiker auf dem Platz. Mindestens fünf Mal stand Werne alleine vor dem Tor. Unser Keeper hatte aber einen ganz starken Tag und hat uns vor einer höheren Niederlage bewahrt.“ - Pressesprecher FC Polterberg „LFC Werne gewinnt gegen eine faire Truppe vom Polterberg aufgrund der Vielzahl an Torchancen verdient mit 2:1! Vielen Dank an die Jungs und den wie gewohnt erstklassigen Schiedsrichter“ – Nr. 8 vom LFC „Yeah“ – Uli, Zippi, Klaus, Sascha und Mattes stellvertretend für die Anhängerschaft des LFC Wernes.

Autor: Mattes