ZURÜCK

1.Spieltag

LFC Werne - SFC Learholzer 1:2 (0:1)

Montag, 07.06.2010

 

Überschrift BerichtErster Spieltag mitten in de Saison....

Text des BerichtsIm Nachholspiel des ersten Spieltages erwartete unser LFC die starken Gäste des SFC Laerholzer. Wieder einmal hatte der LFC nach Urlaubsabsagen, Erkrankungen und Abtauchen von Spielern mit Personalproblemen zu kämpfen. So standen dem Team zu Beginn 12 Spieler zur Verfügung, die erst im Laufe des Spiels durch Ralph L. verstärkt werden konnten. Besonders das Fehlen des etatmäßigen Abwehrchefs Sebastian Cremer schmerzte, da Christian B. diesen vertreten musste und somit der Verteidigung fehlte. Diese wurde durch Hung und Minh auf den Außenpositionen und Markus auf der Vorstopperposition gebildet. Im Mittelfeld liefen Bastian, Sascha, Friedrich und Adam auf, der Sturm bestand aus Jonas und Tom.
Zu Beginn entwickelte sich ein intensives, an Torchancen armes Spiel, das durch hohen Einsatz des LFC offen gestaltet werden konnte. Gelegenheiten ergaben sich zumeist durch Standardsituationen. So köpfte Sascha nach einer Friedrich –Ecke über das Tor, Bastians Flanke nach einem Konter wurde knapp verpasst. Zur Mitte des ersten Abschnittes erspielten sich die favorisierten Löwen ein Übergewicht, aus dem klare Torchancen resultierten. Diese konnten von der Verteidigung oder unserem glänzend aufgelegten Torhüter Damian vereitelt werden. Auch ein Fernschuss, der genau gepasst hätte und wahrscheinlich neun von zehn Freizeitliga-Torhütern bezwungen hätte konnte von Damian zur Ecke abgewehrt werden.
Der LFC konnte in dieser Phase für keine nachhaltige Entlastung sorgen, Gegenangriffe scheiterten meist an unkonzentrierten Abspielen im Mittelfeld. So kam es, wie es kommen musste und die Löwen markierten kurz vor der Halbzeit das nicht unverdiente 0-1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, die Löwen spielten, der LFC kämpfte. Nachdem die Ordnung in der Hintermannschaft deutlich besser wurde, startete der LFC Entlastungsangriffe, die nun etwas zwingender wurden, die letzte Konsequenz trotzdem vermissen ließen. Aus einem dieser Angriffe resultierte das überraschende, aber nicht unverdiente 1-1, bei dem Jonas eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft der Löwen nach langem Ball nutzen konnte. Das Tor gab neuen Mut und durch weiterhin hohen kämpferischen Einsatz konnte das Spiel nun offen gehalten werden. Mittlerweile kamen EC (für Minh) und Ralph (für Adam) ins Spiel.
Kurz vor Schluss eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft, Christian schießt beim Klärungsversuch den Stürmer der Löwen an und die Chance lässt sich der Stürmer des SFC nicht entgehen: 1-2. Auch letzte, verzweifelte Angriffe können die Wende nicht herbeiführen, der LFC verliert mit diesem Ergebnis. Fazit: ein Punkt war greifbar, kämpferisch kann keinem der LFCler ein Vorwurf gemacht werden, ohne die spielerische Komponente kann gegen starke Löwen leider nicht gewonnen werden.

Autor: Sascha N.