ZURÜCK

16.Spieltag

Ewige Talente - LFC Werne 4:1 (2:1)

Montag, 07.09.2009

 

Super Kampfspiel mit einem Ergebnis, daß auch anders hätte aussehen können !!

Das Spiel 109 stand auf dem Programm und unser Gegner war kein Geringerer als die Ewigen Talente (auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole), die eigentlich keine Talente sind.Wir und vor allem unser EC wissen, daß die Jungs eine verdammt spielstarke Mannschaft auf den Platz schicken, so sie komplett sind. Das war die spannende Frage und gleich vorweg. Es war die nahezu komplette und spielstarke Truppe, sodaß wir wußten, was das für uns bedeutet: Fighten um jeden Meter und ständig aufmerksam sein !! EC kann zwar nicht aus dem Vollen schöpfen, aber er macht das Beste daraus und um Punkt 20 Uhr soll es auf dem wunderbaren Kunstrasen (den hätten wir auch gerne) losgehen. Die Talente beginnen das Spiel und wir können sofort erkennen, daß der Ball schön durch deren Reihen läuft, jedoch zunächst nicht gefährlich vor unser Tor kommt.
Wir machen die Räume geschickt eng und es so unserem Gegner sehr schwer konstruktiv in die Spitze zu spielen. Torben macht (das auch gleich vorweg) ein Riesenspiel und macht die Räume vor der Abwehr eng und erkämpft sich einen Ball nach dem anderen und findet noch Zeit mit dem ebenfalls bärenstarken Andre das Spiel nach vorne zu machen, wobei wir die quirligen Spitzen Tom und Jonas gut in Szene setzen.Wir spielen ganz ansehnlich auch über beide Seiten die mit Adam und Bastian gut besetzt sind.
Die Beiden sind ständig zwischen Abwehr und Angriffunterwegs und müssen viel Laufarbeit verrichten. Nachdem wir die ersten Minuten ganz gut überstanden haben, wird der Tom auf der linken Seite gut freigespielt kann sich gegen seinen Verteidiger durchsetzten, läuft auf den Torwart zu, legt sich den Ball dann aber ein wenig zu weit vor, sodaß der Torwart klären kann. Das war sie, die Möglichkeit in Führung zu gehen. Wenige Minuten später ist es leider soweit Nach einem Freistoß aus etwa 20 Meter klingelt der Ball zum 1:0 für die Talente im Kasten vom Markus, der sich bereits vorher ein paar Mal gut auszeichnen konnte. Zunächst ein wenig, wegen des Rückstandes geschockt, überlassen wir dem Gegner das Spiel, was dieser auch ganz gut zu nutzen weiß, ohne jedoch sonderlich Schaden anzurichten. Nach dieser kurzen Phase fangen wir uns wieder und es kommt so, wie wir es uns auch verdient haben: Torben erkämpft sich den Ball, spielt den Andre so etwa 25 Meter vor dem Tor an, der erkennt sofort die Situation und lupft den Ball über den viel zu weit vor dem Tor stehenden Keeper zum Ausgleich ins Netz. Riesenfreude beim LFC und seinem mitgereisten Anhang (selbst die Chefin war gekommen) ob des verdienten Ausgleichs. Die Freude hielt jedoch nicht sehr lange. So etwa in Minute 35 erneut ein Foul, erneut ein Freistoß und erneut ein Tor aus spitzem Winkel zum 2:1 für die Talente und kurz danach ist Halbzeit. Diese wird vom EC genutzt uns aufzubauen und weiter zu motivieren.

Der bisherige Spielverlauf läßt hoffen, diesmal sind wir den Talenten nicht hoffnungslos unterlegen, sondern spielen ordentlich mit und das erkennt der EC natürlich und spornt uns an am Ball zu bleiben und alles zu geben.Soweit so gut: Luft geschnappt kurz gesprochen und schon gehts weiter.
Am Spielverlauf ändert sich zunächst nicht sehr viel, ganz im Gegenteil wir haben zumindest mal 20 Minuten mehr vom Spiel, was auch daran liegt, daß unsere Abwehrstrategen Hung, Orazio und Sebastian Ihre guten Gegenspieler sicher im Griff haben. Unsere Angriffe werden gut über die Außen vorgetragen und wir erspielen uns gleich mehrere gute Gelegenheiten, jedoch scheitern Tom, Andre und Jonas an dem aufmerksamen und gut mitspielendem Keeper.

Dann ist es Zeit zum Wechseln: Christian für Zippi, EC für Adam und Minh für Bastian Am Spiel ändert sich hingegen nichts und wir drängen weiter nach vorne und haben etwa in Minute 65 die Chance das Spiel zu kippen als der Andre ab der Mittellinie allein auf den Torwart zuläuft, jedoch anstatt den Keeper zu umkurven einen Abschluß sucht, jedoch reagiert der Schnapper der Talente gut und kann den Ball zur Ecke abwehren. Das wäre die Krönung eines starken Spiels gewesen.Gegen Ende des Spiel führte noch ein Konter zum 3:1 und in der Schlussminute erneut ein Freistoß zum 4:1, sodaß das Ergebnis optisch hoch aussieht, jedoch den Spielverlauf nur unzureichend wiedergibt. Insgesamt war es ein schöner Abend mit einem klasse Spiel bei dem alle 14 Spieler an ihre Grenzen gegangen sind, um den spielerisch guten Talenten das Leben schwer zu machen.

Weiter so Jungs, auf ein Neues gegen den Guten Willen. Ich habe zunächst noch überlegt, ob ich als Schreiberling dem Torben und dem Hung ein Sonderlob geben soll, aber ich möchte aufgrund der Riesenleistung aller hierauf verzichten.

Autor: Ralf Z.