ZURÜCK

3.Spieltag

LFC Werne - Ewige Talente 1:5 (0:2)

Montag, 16.03.2009

 

Bittere Niederlage

Am Montag den 16. März, 3. Spieltag in der Bochumer Hobbyliga, trafen wir auf unserem Heimplatz auf den harten Brocken Ewige Talente, die in der vorherigen Saison den dritten Platz in der Abschlusstabelle belegten. Der durch Veletzungen und Absenzen dezimierte Kader bot Coach EC keine große Variationsmöglichkeit zur Aufstellung und so startete der noch sieglose LFC wie folgt: Markus im Tor, die Abwehr dirigierte Minh als Libero mit Jens, Hung und Orazio als Verteidiger; Mattes, Andre, Heiko und Adam stellten das Mittelfeld und der Sturm wurde mit Tutti und Jonas komplettiert. Wir begannen sehr engagiert und konzentriert und konnten in den ersten Minuten mit dem Gegner in allen Belangen mithalten, der bekannterweise mit einigen guten Technikern, die nicht nur in der Hobbyliga die Pille drehen, bestückt ist.
Ein gut getretener Freistoß aus halblinker Position brachten dann aber in der 10. Minute die plötzliche Führung für die Talente. Würde man nun wieder den Faden verlieren?“, fragten sich die LFC Anhänger am Spielfeldrand. Doch im Gegensatz zu den ersten beiden Saisonspielen zeigten sich die Werner Jungs allenfalls ein paaar Sekunden schockiert ob des frühen 0:1 und boten anschließend weiterhin einen tollen „Fight“ mit ansehlichen Kombinationen nach Vorne, die sogar einen Pfostentreffer hervorbrachten. Einnetzen konnte dann aber leider wieder nur der Gegner, der dies in der 28. Minute zum 0:2, aus LFC Sicht, tat. Zum Ende der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten noch Chancen für weitere Tore, wobei die Talente ein leichtes Plus verbuchen konnten. Keines der Teams konnte aber mehr den Ball im Netz versenken und somit ging es für den LFC mit 0:2 zum Pausentee.

In der Halbzeit, in der Sebastian B. für Mattes kam, nahm man sich vor, die Chancen konsequenter zu nutzen, um sich nicht um den Lohn der sonst ansprechenden Leistung zu bringen. Dieses Vorhaben wurde dann auch nur acht Minuten nach Wiederanpfiff in die Tat umgesetzt, als Andre schön auf halblinker Seite eingesetzt wurde und dann gekonnt ins Lange Eck vollendete. Somit stand es nur noch 1:2 und am Spielfeldrand keimte Hoffung beim treuen Werner Anhang auf. Doch ebenso schnell waren die leisen Hoffnungen auf eine eventuelle Punkteausbeute auch schon wieder ausgeträumt. Die Talente waren nämlich zu diesem Zeitpunkt vor dem Tor eiskalt und nutzten zwei Chancen in der 51. und 53. Minute um mit 1:4 davonzuziehen. Bitter aus der Sicht des LFC, hatte man sich doch eben erst ins Spiel zurückgekämpft. Obwohl noch über 20 Minuten zu spielen waren, musste man kein Prophet sein, um zu wissen, dass das mit aller Wahrscheinlichkeit die Vorentscheidung war. Zu stark und abgeklärt dirigierte der Gegner nun das Spiel. Der LFC nutzte noch sein Wechselkontigent aus und brachte Alex für Jens, Hendrik für Heiko und Rainer für Adam. Die Ewigen Talente beschlossen das Spiel mit noch einer Direktabnahme in der 73. Minute, die auch nur an guten Tagen ihren Weg ins Tor findet und so hieß es am Ende 1:5 aus Sicht des LFC. Negativ war sicherlich, dass man im schon dritten Saisonspiel wieder keine Punkte einfahren konnte.

Allerdings muss man diesmal auch festhalten, dass die Mannschaft sich im Vergleich zu ihren ersten beiden Auftritten, enorm gesteigert hat und hätte der Gegner an diesem Tag nicht Ewige Talente gehießen, so wären die Punkte womöglich an der Hörder Straße geblieben.

Autor: Friedrich G.