ZURÜCK

1.Spieltag

LFC Werne - Ruhrpott Brasilianer 1:6 (0:3)

Montag, 02.03.2009

 

Ein verkorkster Saisonstart....

Nachdem uns das Wetter in den letzten Wochen übel mitgespielt hatte und wir kein Testspiel absolvieren konnten, bekamen wir es am 1. Spieltag direkt mit dem Vizemeister der letzten Saison, den Ruhrpott Brasilianern zu tun. Mit einigen neuen Spielern, aber ohne eingespielt zu sein, traten wir im gewohnten 1-2-1-2-1-2 an. Trotz aller Apelle, von Beginn an hellwach zu sein, schien die komplette Hintermannschaft in den ersten Minuten noch in der Winterpause und so stand es innerhalb von 20 Minuten 2:0 gegen uns.
Auch in den folgenden Minuten ließ die Abwehr den gegnerischen Stürmern immer zu viel Raum, von Ordnung war keine Spur. Folgerichtig fiel auch noch vor der Pause das 3:0 für die Ruhrpott Brasilianer.
Doch mit etwas mehr Glück und mehr Mut den Abschluss zu suchen, hätte es auch gut und gerne 2:3 stehen können. Denn im Gegensatz zur Abwehr lief es vorne nicht schlecht. Eine Ecke von Tutti wurde knapp von allen LFClern verpasst, Jonas scheiterte mit einem Schuss am gegnerischen Goalie und Tutti hatte einige Möglichkeiten abzuschließen. Doch das Glück war in der ersten Halbzeit nicht auf unserer Seite und so gingen wir mit 0:3 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit schien die Abwehr hinten etwas klarer formiert und alle Verteidiger waren näher an den jeweiligen Stürmern. Doch dadurch offenbarte sich leider die Zweikampfschwäche. Allzu häufig konnten die Brasilianer samt Ball über den halben Platz marschieren ohne richtig attackiert zu werden. So fielen auch die Tore zum 0:4 und 0:5. Doch nur kurz nach dem 0:5 keimte bei den zahlreich erschienen Anhängern wieder etwas Hoffnung auf. Einen guten Pass in die Spitze konnte Alex zum 1:5 verwerten, nachdem er den Torwart der Brasilianer gekonnt umkurvt hatte. Einen unschönen Höhepunkt fand die Partie in der 70. Minute, als sich HaGe, der kurzfristig sein Comeback angekündigt hatte, die Strecksehne in einem Finger riss. Gute Besserung an dieser Stelle HaGe! Die Position im Tor übernahm Alex, der dann nach einer Ecke gleich sein ganzes Können im Tor aufbieten musste, als er den Ball aus der Luft fischen musste. Leider musste der Ersatztorhüter dann doch noch hinter sich greifen, nachdem ein Unebenheit auf dem Platz einen Klärungsversuch des Liberos misslingen ließ und ein Brasilianer daraufhin ungestört einschieben konnte.

Was bleibt nach diesem Spiel zu sagen? Man kann ein Spiel gegen die Brasilianer verlieren, grade mit einer neuen und uneingespielten Mannschaft. Doch in den nächsten Wochen wird es kaum einfach werden, da die nächsten Gegner FC Polterberg sowie Ewige Talente heißen.

Autor: Sebastian C.