ZURÜCK

17.Spieltag

Ewige Talente - LFC Werne 7:0 (4:0)

Montag, 15.09.2008

 

Die Punkte holen wir woanders !

Am 17. Spieltag mussten die mittlerweile Rot-Schwarzen bei den Ewigen Talenten antreten.
Böse Erinnerungen an das Hinspiel wurden wach, als man auf eigenem Platz regelrecht vorgeführt wurde und mit einem 1-6 in der Kabine verschwand. Jedem dürfte im Vorfeld dieses Spiels klar gewesen sein, dass man nicht unbedingt mit einem Punktgewinn rechnen kann, aber letztlich ist immer alles möglich. Die Abwehr hielt in den beiden vorangegangenen Partien souverän die 0 und so gingen wir frohen Mutes ins Spiel, mit der Vorgabe unser Bestes zu geben.

Dies gelang zu Beginn sogar recht gut. Zwar hatten die Talente mehr vom Spiel, doch zwingende Torchancen ergaben sich zunächst nicht. Die Abwehr machte ihrem Ruf alle Ehre und mitunter gelangen auch dem LFC einige schöne Spielzüge, wahlweise über Jens und Jonas bzw. Tutti und Adam. Jonas war es auch, der den ersten Torschuss für den LFC abgab, nachdem es kurz zuvor in unserem Strafraum zum ersten Mal brenzlig wurde.
Mitte der ersten Hälfte übernahmen die Talente aber dann immer mehr die Kontrolle über das Spiel und erspielten sich durch –das muss man auch einfach mal anerkennen – ihre herausragende Offensive eine Chance nach der anderen. Nachdem Zippi einen Kopfball noch auf der Linie klären konnte, schlug es wenig später zum ersten Mal ein.
Die Abwehr um unseren Aushilfskeeper Dennis tat das Möglichste, konnte aber auch die Gegentreffer 2-4 innerhalb kürzester Zeit nicht verhindern. Dafür waren die Talente einfach zu gut. Auf der Gegenseite hatten wir durch Jonas, der Torschuss um Torschuss abgab, auch erwähnenswerte Gelegenheiten, doch der Torhüter der Gastgeber war sehr souverän.

Zur Halbzeit nahmen wir uns dann vor, uns nicht völlig auseinandernehmen zu lassen, wieder möglichst lange ein Gegentor zu verhindern und vielleicht selbst noch eines zu erzielen.

Die ersten 10 Minuten gelang auf beiden Seiten nicht viel. Klaus brachte Mattes und Ralph, die beide fortan in der Defensive aushelfen sollten. Mit zunehmender Spieldauer erhöhten die Talente dann wieder den Druck. Diesmal aber, so schien es, wollten sie ein bisschen zu viel. Die Angriffe wirkten nicht mehr so souverän und durchdacht vorgetragen wie noch in Hälfte Eins. Es grenzte teilweise an Überheblichkeit und Arroganz. Selbst die Abwehrspieler wollten nun offensichtlich auch mal ein Tor erzielen, so dass den Talenten hinten für kurze Zeit die Ordnung verloren ging und wir durchaus ein Tor hätten erzielen können. Danach dann aber das gewohnte Bild.
Der Autor dieses Berichts musste am eigenen Leib erfahren, wie schwer es ist, gegen so ein Team zu verteidigen. Wir fingen uns die Gegentore 5 und 6 nach flachen Hereingaben. Minh kam um nochmals die Abwehr zu stabilisieren, doch ein Kunstschuss des Gegners fand noch einmal den Weg in unser Tor. Dennis verhinderte noch einige gute Gelegenheiten des Gegners, die aber auch allzu oft an ihrer eigenen Überheblichkeit scheiterten.
Völlig unnötig dann auch die gelb-rote Karte innerhalb von einer Minute für den 11er der Talente, und das bei einer 7-0 Führung.

Halten wir mal fest, dass wir vorne durchaus ein, zwei sehr gute Chancen dabei hatten und unser Bestes gegeben haben. Auch der Abwehr ist kein Vorwurf zu machen, da mehr einfach nicht drin war. Die Punkte holen wir mit Sicherheit woanders.