ZURÜCK

16.Spieltag

LFC Werne - Roter Stern Fussek 0:0

Montag, 08.09.2008

 

Sieger und Verlierer trotz Unentschieden

Im Vergleich zur Vorwoche fehlte Neuzugang “Jens der Neue”. Daraus ergab sich eine Aufstellung mit wenigen Überraschungen. Im Tor wie üblich HaGe. Die sichere Abwehr setzte sich aus Zippie und Sebastian B. im Zentrum sowie Minh und Sebastian C. auf den Außenpositionen zusammen. Das Mittelfeld stellten Bastian R. im defensiven Mittelfeld, Jens auf links und Adam auf rechts. Ferner begann Tutti gewohnt als Spielmacher hinter den Spitzen, die von Ralph und Jonas gebildet wurden.

Vom Beginn an stellte sich heraus, dass für diese Partie das eiserne Gesetz für Abstiegsduelle gilt. Abstiegsduelle sind Kampfspiele! Die Spieler des Roten Sterns begannen die Partie hart aber im Rahmen der Regeln zu gestalten und nach einer kurzen Eingewöhnungsphase hielten die LFC-Mannen mehr oder weniger konzentriert dagegen. Somit ergab sich der Sieg des Kampfes über das spielerische Niveau und der Sieg von Bastians Knie über Minh`s Zahn. Dies war auch daran zu erkennen, dass es über weite Strecken des Spiels die Partie in eine Richtung ging. Nach oben! Diese Kuriosität ergab sich daraus, dass die Abwehr des Roten Sterns testete ob sie den Ball in die Umlaufbahn schießen können und es Minuten dauerte bis der Ball wieder Flach gehalten werden konnte.
Aufgrund dieser spielerischen Klasse, hatte die LFC Defensive wenige Probleme eine gute Leistung zu zeigen.
Die LFC Offensive erspielte sich zwar Chancen (die Beste hatte Sebastian B. mit einem Fernschuss in der 20. Minute) und tauchte häufiger gefährlich im Strafraum des Roten Sterns auf, aber leider fehlte ein wenig Glück im Abschluss.

Dieses Bild änderte sich auch nach dem Wechsel nicht erheblich. Kurz nach der Pause (50. Minute) kam Mattes für Jens. Mattes belebte zunächst auf eine andere Weise das Spiel. Zuerst vergaß er seine Schienbeinschoner und musste wieder raus. Leider verhinderte er mit dieser Aktion einen Angriff des LFC. Nachdem Mattes sich dem nötigen Sicherheitsupgrade unterzog, vergaß er die Regeln und betrat den Platz ohne sich beim Schiedsrichter anzumelden. Ergebnisse: Unterbindung des LFC Angriffs, erneutes verlassen des Platzes und eine Gelbe Karte. Mattes erklärte sich bereits freiwillig die Strafe von einem Kasten Bier zu zahlen.
In der 60. Minute kam Klaus für Ralph. Daraus ergab sich eine folgende Umstellung im System. Klaus organisierte das defensive Mittelfeld, Bastian ins rechte Mittelfeld und Adam ging für Ralph in den Sturm.
Dennis S. und Dennis J. beschlossen Aufgrund der geschlossen guten Teamleistung, nur in einem Notfall (Verletzung oder Konditionsprobleme) ins Geschehen einzugreifen. Dieser Fall trat glücklicherweise nicht ein.

Es bleibt zu hoffen, dass der LFC nächste Woche gegen die ewigen Talente wieder eine ähnlich Gute, da notwendig, kämpferische Leistung bietet.

Gelbe Karten: Mattes (60.Min.)