ZURÜCK

12.Spieltag

Team 95 - LFC Werne 4:2 (1:0)

Montag, 09.06.2008

 

Neue Trikots - schon wieder auf Rasen - und dann ne´Pleite

Das kurzfristig auf Rasen verlegte Meisterschaftsspiel zwischen Team 95 und unserem LFC ging direkt flott los: nach einem schönen Pass von Tutti geht Jonas steil und schließt direkt ab, trifft dabei aber die Kugel nicht richtig so dass der Torhüter von Team 95 problemlos klären kann. Ein verheißungsvoller Start für die erstmals in den neuen roten Trikots angetretenen “Grün-Weißen”!

Doch Zeit zum Ausruhen blieb nicht, denn im direkten Gegenzug musste HaGe, der heute wieder einmal ein sehr starkes Spiel ablieferte, all sein Können aufbieten als er einen Fernschuss noch grade mit dem Fuß abwehren konnte. Bereits nach 5 Minuten sahen die mitgereisten Fans des LFC ein temporeiches Spiel, bei dem es immer hin und her ging und es hüben wie drüben gute Chancen gab. So setzte sich Adam auf rechts durch und flankte butterweich auf Jonas, der mit dem Kopf nur knapp verzog. Im weiteren Verlauf der ersten halbe Stunde gab es noch gute Chancen für Tutti, Friedrich und Sascha, denen der Gegner aber ebenfalls einige gute Möglichkeiten durch Fernschüsse entgegen zu setzen wusste. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war allen Zuschauern klar, dass dieses Spiel ein ganz knappes werden würde und die Warnung von EC den Gegner nicht zu unterschätzen nicht grundlos war. Alle Spieler kämpften und erarbeiten sich Chancen, die teilweise glücklos und teilweise zu leichtfertig vergeben wurden. Und wie es nun mal im Fußball ist: wenn man die Dinger nicht macht, macht sie der Gegner.
Nach einer guten Flanke netzte Team95 mit einem schönen Flugkopfball unhaltbar ein. Das 0:1 fiel quasi mit dem Pausenpfiff, so dass bis auf eine Chance für den LFC keine nennenswerte Aktion mehr in der ersten Halbzeit stattfand.

Während der Pause unterstrich EC, dass an den guten kämpferischen und spielerischen Ansätzen festgehalten werden muss. Allerdings sollten die Angriffe zwingender und konsequenter durchgeführt werden. Außerdem wurden zwei Wechsel vollzogen, für Dennis S. kam Dennis J. im defensiven Mittelfeld ins Spiel und Bastian ersetze Christian als rechten Verteidiger.

Beide Mannschaften kamen schwunglos aus der Pause. Dies änderte sich erst als sich Friedrich beim gewöhnungsbedürftigen Schiedsrichter nach einer verunglückten Grätsche seine vierte gelbe Karte in dieser Saison abholte. Der aus diesem Foulspiel resultierende Freistoss konnte von HaGe grade noch abgewehrt werden. In der 50 Minute bewies EC dann ein gutes Händchen als er Ralph für Friedrich brachte. Nicht einmal 5 Minuten später konnte der Joker vom Dienst die Kugel nach einem guten Zuspiel von Jonas im Tor des Gegners versenken. Erinnerungen kamen auf an das letzte Spiel als Ralphs Tor nach einem Pausenrückstand auch die Wende zum Guten einleitete. Und wie im letzten Spiel ging es auch gut für den LFC weiter, einem Kunstschuss von Sascha ans Außennetz folgte ein Schuss von Ralph, der das Ziel nur knapp verfehlte. Doch im direkten Gegenzug wurde der LFC bestraft. Der 10er von Team95 wurde nicht konsequent angegangen und marschiert ca. 40 Meter über den Platz bis hinter die Grundlinie. Doch leider sah dies der Schiri nicht, so dass nach einem überlegten Pass in den Rücken der Abwehr ein Stürmer zum 2:1 für Team95 einschieben konnte.
Ein unverdienter Ausgleich mitten in die Drangphase unseres LFCs. Noch geschockt vom erneuten Rückstand geriet der LFC direkt vom Anstoß weg wieder unter Druck. Im nächsten Angriff folgte wieder ein flacher Pass in den Rücken der Abwehr und Dennis konnte nur unglücklich ins eigene Netz klären. Nach dem verdienten Ausgleich stand es also innerhalb von wenigen Minuten 3:1. Doch noch gab sich der LFC nicht auf; einem Fernschuss von Dennis folgte eine starke Aktion von Ralph, die aber jeweils nicht zum Erfolg führten. So hatten wir es im Gegenzug nur HaGe zu verdanken, dass es nicht 4:1 stand, als er nach einem starken Schuss sehr gut reagierte.
Im Gegenzug keimte noch einmal Hoffnung auf, doch Jonas konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Dann der Todesstoß: Nach einem guten Pass aus dem gegnerischen Mittelfeld konnte ein Stürmer von Team95 ungestört den Ball annehmen und ließ HaGe bei einem flachen Schuss keine Chance. Nun stand es 4:1. Trotz des herben Rückstandes kämpfte der LFC verbissen doch es gelang bei den offensiv Bemühungen nur wenig.
Vor allem in den entscheidenden Situationen fand der letzte Pass selten sein Ziel. Nur nach gutem Zuspiel von Simon gelang Sam noch einmal ein guter Schuss der unhaltbar im Kasten von Team95 einschlägt. Das sollte es dann aber auch gewesen sein und mit 2:4 ging das Spiel gegen den direkten Konkurrenten im mittleren Mittelfeld der Tabelle verloren.

Zum Schluss bleibt nur noch zu sagen, dass alle Spieler des LFC bis auf wenige Minuten gut gekämpft haben. Letztendlich sind wir aber an unserer eigenen Unkonzentriertheit in manchen Situationen und der mangelhaften Chancenverwertung gescheitert

Gelbe Karten: Friedrich (40. Min.), Adam (65. Min.), Jonas (80. Min.)
Tore: 1:1 Ralph (55.), 4:2 Sam (85.)