ZURÜCK

2.Spieltag

LFC Werne - FC Guter Wille 6:0 (3:0)

Montag, 03.03.2008

 

Souveräner Sieg im ersten Heimspiel!

Entschlossen, den erfolgreichen Saisonstart im ersten Heimspiel fortzusetzen, fanden sich unsere Jungs am frühen Montagabend ungewöhnlicherweise pünktlich in der Umkleidekabine des LFC ein, um sich hochmotiviert ein grün-weißes Trikot überzustreifen. Bereits nach wenigen Sekunden waren die Trikots vergriffen, und El Capitano (EC) hatte tatsächlich wieder die Qual der Wahl, wen er aufstellen sollte. Zwar war der Kader schon durch die angeschlagenen bzw. kranken Berni, Jens, Klaus, EC, Julian und Buddy dezimiert, aber dennoch wollten weiterhin 20 Leute (!) gegen den Ball treten. EC musste daher kurzerhand kräftig rotieren und schonte Horschi (auch aufgrund seines bevorstehenden internationalen Einsatzes), Minh, Adam, Toni und Veit, welche nun das Spiel fachkundig mit entsprechenden Kommentaren von der Außenlinie begleiteten.

Gegen die in der Abwehr dicht stehenden Gegner vom FC Guter Wille, die nur in Unterzahl beginnen konnten, entwickelte sich zunächst ein verhaltenes Spiel. Der LFC konnte die läuferische und numerische Überlegenheit nicht konsequent in Torchancen ummünzen, und vom Gegner war in der Offensive wenig bis gar nichts zu sehen. Die um den souveränen Zippi gut gestaffelte Abwehr mit Christian, Friedrich und Simon wurde kaum bedrängt und bekam ausreichend Gelegenheit, sich auch mal mit nach vorne einzuschalten. Allerdings führte dies zunächst auch dazu, dass die Flügelspieler mit in die Mitte rückten und dadurch den gegnerischen Strafraum sehr eng machten. Jonas und Ralph, die die gegnerische Abwehr immer gut beschäftigten, standen deshalb bei den Torschüssen stets zu viele Beine im Weg - mal vom Gegner, mal vom eigenen Mitspieler. Erst als das Spiel 15 Minuten alt war, hatten sich alle so warm gelaufen, dass sie sich an diesem unerwartet kühlen Abend auch mal alleine auf die Flügel anstelle der gemütlich engen Mitte trauten. In der Folge wurden die Kombinationen mehr in die Breite gezogen und so mehr Räume für die Offensivkräfte geschaffen, woraufhin sich die besseren Torchancen auch prompt häuften. In der 20. Spielminute war es dann auch soweit. Nach einem schönen Zuspiel vom bärenstarken Simon erhielt Apu den Ball im Strafraum, umkurvte seinen Gegenspieler und versenkte den Ball mit einem Schuss wie ein Strich vorne in den rechten Torwinkel! Um beim Gegner gar nicht erst den Gedanken aufkommen zu lassen, hier könnten sie noch einen Punkt mitnehmen, legte Jonas in der 25. Minute direkt nach. Schöne Flanke von der linken Seite, kurz geschaut und den Torwart mit einem Tunnel nass gemacht! FC Guter Wille konnte sich im Anschluss daran kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien, so dass sie unweigerlich das 3:0 kassierten. Wunderschöner Pass aus der Mitte von Mattes auf Jonas im Strafraum, der diesmal dem gegnerischen Torwart mit einem sehenswerten Schuss in die lange, obere Ecke keine Chance lässt. Drops gelutscht. Halbzeitpause

In der 2. Halbzeit ersetzte Sebastian C. den laufstarken Christian, George wirbelte für den fleißigen Valeri auf der linken Seite, Dennis übernahm die Mittelmotorfunktion von Mattes, und Bastian sollte wie Sebastian B. zuvor weiterhin für Druck über die rechte Seite sorgen. Die gegnerische Mannschaft war nun vollzählig und erhoffte sich wohl, dem Spiel noch eine Wendung geben zu können. Aber nix da. Der LFC kontrollierte das Spiel weiter in allen Belangen. Nach einem wuchtigen Freistoß von Zippi aus 20 Metern Torentfernung reagierte Bastian als Erster und flankte den Abpraller von der rechten Strafraumgrenze flach in den 5-Meter-Raum, wo Apu goldrichtig steht und dem Ball nur eine eine minimale Richtungsänderung geben musste, so dass er passgenau ins linke untere Toreck trudelte. Ein Gegenspieler, der aufgrund des Freistoßes noch auf der Torlinie stand, hatte das Abseits aufgehoben. Trotz des verdient hohen Vorsprungs ruhten sich die LFC'ler nicht aus, sondern setzten sogar richtig nach - der HaGe musste in der zweiten Hälfte wohl kein einziges Mal einen Torschuss abwehren und konnte sich insofern ganz aufs Frösteln konzentrieren. In der 65. Minute umspielt Apu in der Mitte zwei Gegenspieler und legt mustergültig auf George ab, der auf dem linken Flügel mitgelaufen ist. Sein Torschuss kann gerade noch vom Keeper abgeklatscht werden, landet aber da, wo der mit einem feinen Torreicher ausgestattete und an diesem Abend überragende Friedrich steht und nur noch einzuschieben braucht. 5:0! Da fehlte ja nur noch ein Treffer zum halben Dutzend... dachte sich wohl auch George, der in der Schlussminute von Apu einen Pass am 16er bekommt und anschließend am Abwehrspieler vorbeizieht. Dieser gibt nicht auf, ist jedoch etwas zu langsam und trifft nicht den Ball, sondern Georges Schienbeinschoner. Klarer Elfer, den der Gefoulte selbst übernimmt. Laaaaaaaanger Anlauf, schöner Schuss (wohin wird nicht verraten, da der Feind mitliest!), Tor!

Ein wohlverdientes Sixpack für den LFC Werne!

Gelbe Karten: Friedrich (75. Min.)
Tore: 1:0 Apu (20.), 2:0 Jonas (25.), 3:0 Jonas. (32.), 4:0 Apu (55.), 5:0 Friedrich (65.), 6:0 George (80.)